
Einfach und hilfreich - Unsere Funktionen erklärt
Mit unserer Übersicht stehen wir Ihnen sachkundig zur Seite und führen Sie durch den Online-Bereich der Renault Bank direkt. Die wichtigsten Informationen haben wir hier für Sie zusammengetragen. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, steht Ihnen unser virtuelle Berater "Monsieur Trésor" zur Seite.
Funktionen auf unserer Website
Jederzeit gut beraten
Funktionen in unserem Online-Banking-Bereich
Übersicht und Konten
Postfach und Nachrichten
Daten und Vollmacht
Steuern und Freistellungsauftrag
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Häufigste Fragen
Nutzen Sie jetzt unseren Assistenten zur Einrichtung der SecureGo+ Renault Bank direkt-App. Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch den Einrichtungsprozess.
Wenn Sie die Fehlermeldung „Sie haben kein aktives Sicherheitsverfahren“ erhalten, müssen Sie das TAN-Verfahren der SecureGo+ Renault Bank direkt-App aktivieren. Zur Einrichtung benötigen Sie einen Aktivierungscode.
Da Sie keinen Zugang zum Online-Banking haben, veranlassen wir gerne den postalischen Versand eines neuen Aktivierungscodes. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Wichtig:
Bitte achten Sie bei der Einrichtung auf die Unterscheidung zwischen Ihrem selbst vergebenem Freigabecode und Aktivierungscode.
Sie sind bereits Kunde bei der Renault Bank direkt?
Ein Aktivierungscode kann im Online-Banking unter der Gerätverwaltung für das bereits registrierte Gerät erneut angefordert werden.
Sie sind Neukunde bei der Renault Bank direkt?
Der Aktivierungscode für die App SecureGo+ Renault Bank direkt wird Ihnen automatisch nach der Kontoeröffnung per Post verschickt.
Sie benötigen einen neuen Aktivierungscode? Gerne veranlassen wir den erneuten Versand für Sie. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Sie haben derzeit keinen Zugang zum Online-Banking?
Gerne veranlassen wir den erneuten Versand für Sie. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Das mobileTAN-Verfahren wird am 14.10.2022 abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt ist der Zugriff zum Online-Banking nur dann möglich, wenn Sie Ihr TAN-Verfahren auf die TAN-App SecureGo+ Renault Bank direkt umgestellt haben.
Wichtig:
Sofern Sie die App nicht nutzen können oder möchten, klicken Sie bitte hier.
Der Aktivierungscode ist abgelaufen
Ein postalisch übersandter Aktivierungscode ist 15 Tage gültig. Ein online angezeigter Aktivierungscode ist 5 Minuten gültig. Nach Ablauf dieser Fristen muss ein neuer Aktivierungscode angefordert werden.
Aktivierungscode und Freigabe-Code wurden vertauscht
Der Freigabe-Code wird bei der Ersteinrichtung der App von Ihnen selbst vergeben. Merken Sie sich diesen Code gut, er wird für jede Transaktion in der App benötigt. Sollten Sie den Freigabe-Code vergessen, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.Der Aktivierungscode dient nur der einmaligen Freischaltung Ihrer Bankverbindung in der App SecureGo+ Renault Bank direkt. Sie können ihn als QR-Code scannen oder manuell eingeben.
Ein Tippfehler hat sich eingeschlichen
Bei der manuellen Eingabe des Aktivierungscodes kann sich ein Tippfehler eingeschlichen haben. Wir empfehlen Ihnen, den QR-Code zu scannen. Bitte erlauben Sie der App dazu Zugriff auf Ihre Kamera. Dies können Sie in den Einstellungen des Gerätes vornehmen.
Der eingegebene Code hat nicht die erforderliche Länge
Für die erstmalige Einrichtung oder den Wechsel von mTAN auf die App verwenden Sie bitte die Schaltfläche Bankverbindung für Online-Banking freischalten. Die Schaltfläche Bankverbindung von bisherigem Gerät übernehmen ist nur für den Gerätewechsel, z.B. nach der Anschaffung eines neuen Smartphones.
Kamera Zugriff überprüfen
Möglicherweise haben Sie Ihrer App nicht den Zugriff auf die Kamera Ihres Geräts gestattet. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen:
iOS: Unter Einstellungen, Datenschutz und wählen Sie die Kamera. Überprüfen Sie hier SecureGo+.
Android: Einstellungen, Datenschutz, Berechtigungsmanager und wählen Sie unter Berechtigungsart die Kamera. Überprüfen Sie hier SecureGo+.