FAQ

...wie Sie Ihr Sicherheitsverfahren aktivieren?

22. September 2022 - Wussten Sie schon...?

Bonjour, 

Sie möchten mehr Informationen und Tipps rund um die Renault Bank direkt? - Et voilà: Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Sicherheitsverfahren aktivieren.

Sie möchten sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einloggen und erhalten folgende Fehlermeldung:

„Sie haben aktuell kein verwendbares Sicherheitsverfahren“

In diesem Fall ist unsere App SecureGo+ Renault Bank direkt nicht als aktives TAN-Verfahren hinterlegt.

  • Haben Sie vor dem Erstlogin unsere TAN-App SecureGo+ Renault Bank direkt noch nicht aktiviert?
     
  • Wurde die App eventuell zurückgesetzt, deinstalliert oder das Gerät unter Geräteverwaltung wieder gelöscht?

?  Gut zu wissen:

Eine wichtige Voraussetzung für die Kontoführung ist die Nutzung unserer TAN-App, da Sie ohne ein aktives Sicherheitsverfahren Ihr Online-Banking nicht nutzen können. Zur Einrichtung benötigen Sie einen Aktivierungscode.

Da Sie keinen Zugang zum Online-Banking haben, veranlassen wir gerne den postalischen Versand eines neuen Aktivierungscodes. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.

Nachdem Sie den Aktivierungscode erhalten haben, schalten Sie Ihre Bankverbindung frei, indem Sie diesen Aktivierungscode in der App einscannen oder manuell eingeben.

Hat es Ihnen gefallen? - Dann schauen Sie gerne wieder vorbei. Wir veröffentlichen in unserem News-Bereich unter der Rubrik 'Wussten Sie schon...? ' regelmäßig nähere Informationen zu Themen rund um die Renault Bank direkt.

Au revoir
Ihr Team der Renault Bank direkt