Aufgrund unserer attraktiven Konditionen kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Kontoeröffnung.
Wir möchten Sie bitten, von Anfragen zum Status Ihrer Kontoeröffnung abzusehen.
FAQ

...wie Sie Ihr Sicherheitsverfahren aktivieren?

22. September 2022 - Wussten Sie schon...?

Bonjour, 

Sie möchten mehr Informationen und Tipps rund um die Renault Bank direkt? - Et voilà: Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Sicherheitsverfahren aktivieren.

Sie möchten sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einloggen und erhalten folgende Fehlermeldung:

„Sie haben aktuell kein verwendbares Sicherheitsverfahren“

In diesem Fall ist unsere App SecureGo+ Renault Bank direkt nicht als aktives TAN-Verfahren hinterlegt.

  • Haben Sie vor dem Erstlogin unsere TAN-App SecureGo+ Renault Bank direkt noch nicht aktiviert?
     
  • Wurde die App eventuell zurückgesetzt, deinstalliert oder das Gerät unter Geräteverwaltung wieder gelöscht?

?  Gut zu wissen:

Eine wichtige Voraussetzung für die Kontoführung ist die Nutzung unserer TAN-App, da Sie ohne ein aktives Sicherheitsverfahren Ihr Online-Banking nicht nutzen können. Zur Einrichtung benötigen Sie einen Aktivierungscode.

Da Sie keinen Zugang zum Online-Banking haben, veranlassen wir gerne den postalischen Versand eines neuen Aktivierungscodes. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.

Nachdem Sie den Aktivierungscode erhalten haben, schalten Sie Ihre Bankverbindung frei, indem Sie diesen Aktivierungscode in der App einscannen oder manuell eingeben.

Hat es Ihnen gefallen? - Dann schauen Sie gerne wieder vorbei. Wir veröffentlichen in unserem News-Bereich unter der Rubrik 'Wussten Sie schon...? ' regelmäßig nähere Informationen zu Themen rund um die Renault Bank direkt.

Au revoir
Ihr Team der Renault Bank direkt