
Renault Bank direkt Banking
Die Banking-App Ihrer Renault Bank direkt
- Alle Konten auf einen Blick
- Sicher - einfach - flexibel
- Finanzen verwalten und Zahlungen ausführen
Renault Bank direkt
Banking
Eine App, alles im Blick
In der neuen Renault Bank direkt Banking-App haben Sie alle Tages- und Festgelder direkt im Blick und verpassen keine Nachricht - egal wo, egal wann.
Sicher - einfach - flexibel
Jeder Login kann einfach und sicher per Touch-ID/Face-ID durchgeführt werden. In der Kombination mit der SecureGo+ Renault Bank direkt-App können Sie weltweit, einfach und schnell Geld auf Ihr Referenzkonto überweisen.
Finanzen verwalten und Zahlungen ausführen
Ist die Überweisung auf dem Tagesgeldkonto schon eingegangen? Kein Problem - mit einem Blick in die App, können Sie sofort erkennen, welche Eingänge bereits auf Ihrem Konto verbucht worden sind.
Neue App, vertraute Vorteile
Ein starkes Ensemble
Renault Bank direkt Banking & SecureGo+ Renault Bank direkt - ein starkes Ensemble! Im Zusammenspiel bilden die beiden Apps den täglichen Begleiter für Ihre Bankgeschäfte - egal wann, egal wo.
Erfassen - bestätigen - freigeben: Nach der Erfassung Ihrer Überweisung erhalten Sie sofort die Anzeige zur Freigabe Ihrer TAN - unkompliziert und schnell.
Überzeugen Sie sich von unserem starken Duo und profitieren Sie von den Vorteilen.
Zu SecureGo+ Renault Bank direkt
Die App im Überblick
Mit Sicherheit ein starkes Ensemble
Die Apps SecureGo+ Renault Bank direkt und Renault Bank direkt Banking wurden vom TÜV Saarland in Sachen Sicherheit der Kommunikationswege und die Speicherung von Daten innerhalb einer geeigneten Sicherheitsarchitektur geprüft und mit der Zertifizierung bestätigt, dass alle relevanten Sicherheits- und Qualitätsanforderungen erfüllt werden.



Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Fragen zur Banking-App
Sie können die Renault Bank direkt Banking-App aus dem App Store oder Google Play Store herunterladen. Eine alternative Downloadmöglichkeit wird nicht angeboten. Scannen Sie jetzt den jeweiligen QR-Code ein:
iOS:
Android:
Für die Installation und Nutzung Renault Bank direkt Banking-App ist ein mobiles Endgerät (Smartphone / Tablet) mit einem aktuellen Betriebssystem sowie eine ausreichende Internetverbindung erforderlich. Eine SIM-Karte mit einer Mobilfunknummer benötigen Sie nicht.
Wenn Sie ein Android Gerät nutzen, muss mindestens die Version 6 als Betriebssystem installiert sein. Bei der Nutzung von Apple Geräten ist aktuell mindestens iOS 14 als Betriebssystem erforderlich. Sollten Sie bereits auf iOS 16 umgestiegen sein, stellen Sie sicher, ihre Banking-App auf die neuste Version zu aktualisieren. Sobald es eine neue iOS Version gibt, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.
Auf Endgeräten mit vorhandenem oder nachträglich hinzugefügten Root oder Jailbreak kann die App aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden.
Mit der Renault Bank direkt Banking-App verwalten Sie Ihre Konten bei der Renault Bank direkt. Sie können Kontostände prüfen und Überweisungen auf Ihr Referenzkonto tätigen. Bleiben Sie auch unterwegs immer informiert und sehen Sie die Nachrichten in Ihrem persönlichen Postfach ein. Die Banking-App ist eine Ergänzung zum bereits bestehenden Online-Banking.
Weitere interessante Themen:
Banking-App herunterladen
Banking-App Voraussetzungen
Die App im Überblick
Einrichtungsverfahren
Das App-Passwort dient zur Entsperrung der Banking-App und schützt vor Zugriffen Dritter. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit die Face- oder Touch-ID zu aktivieren.
Sie kennen Ihren Alias/ User-ID nicht mehr?
Füllen Sie bitte online das Formular Zugang zum Online-Banking entsperren aus.
Wählen Sie aus, dass Ihnen Ihre User-ID nicht mehr bekannt ist.
Das Formularcenter finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren:
Biometrische Anmeldung in der Banking App
Ihre User-ID / Alias legen Sie in der Kontoeröffnungsstrecke selber fest. Sie können Ihren Alias jederzeit in Ihrem Online-Banking-Bereich einsehen. Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf „Service & Mehrwerte“ und wählen dann den Unterpunkt „Sicherheit“ aus. Unter dem Punkt „Onlinezugang“ können Sie Ihren Alias einsehen.
Der BIC der Renault Bank direkt lautet RCIDDE3NPAY. Bitte geben Sie diese bei der Einrichtung der Banking-App ein.
Nutzung und Verwaltung
Sie können ganz bequem Ihre Kontodetails aufrufen, indem Sie auf der Startseite, bei dem gewünschten Konto, nach links swipen/wischen. Nun erhalten Sie drei Auswahlfelder, wo unteranderem auch die Option zu den „Details“ aufgeführt wird.
Sie können sich über die Navigation „Menü“ -> „Abmelden“ aus der Renault Bank direkt Banking-App abmelden. Alternativ wird die Banking-App automatisch nach drei Minuten Inaktivität geschlossen.
Die Kontobezeichnung können Sie ganz einfach ändern, in dem Sie in der App, auf der Kontoübersichtsseite, die drei Punkte auswählen und dann auf „Kontobezeichnung ändern“ klicken. Hier haben Sie die Möglichkeit alle Bezeichnungen zu ändern.
Auf der Kontenübersichtsseite, können Sie ganz einfach über das Symbol mit den drei Strichen und dem Pfeil nach unten, die gewünschte Sortierung vornehmen. Hierbei können Sie zwischen der Kontoart, dem Finanzinstitut und dem Kontoinhaber wählen.
Über die drei Punkte in der Kontenübersicht, können Sie selbst entscheiden, welche Konten in der App angezeigt werden sollen und welche nicht. Des Weiteren können Sie auch den jeweiligen Gesamtsaldo aus- bzw. einblenden.
Postfach
Über den Regler „Nur ungelesene anzeigen“ können Sie selbst selektieren, ob Sie nur ungelesene Nachrichten / Dokumente einsehen wollen oder ob Ihnen alle Posteingänge angezeigt werden.
Wenn über einem Ordner ein Punkt erscheint, ist dies auch ein Hinweis, das neue ungelesene Nachrichten / Dokumente vorliegen.
Wenn Sie in der Banking-App auf „Menü“ und dann auf „Postfach“ klicken, können Sie Ihr bekanntes Postfach aufrufen.
Weitere interessante Themen:
Banking App: Nachricht schreiben
Banking-App: Posteingang
Banking-App: Das richtige Postfach auswählen
Sobald Sie in der Banking-App die Rubrik „Postfach“ ausgewählt haben, wird Ihnen im oberen Bereich Ihr Name nebst Kundennummer angezeigt. Mit einem Klick auf den Pfeil, neben dem Namen, können Sie zwischen den Postfächern (Einzelstamm, Gemeinschaftsstamm, Vollmachtgeber) wechseln.
Innerhalb der Rubrik „Postfach“ wird Ihnen ganz oben ein Lupensymbol angezeigt. Unter dieser Option haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten nach Dokumenten oder Mitteilungen zu suchen.
Innerhalb der Rubrik „Postfach“ haben Sie die Möglichkeit auf den Button „Nachricht schreiben“ zu klicken. Hier können Sie auswählen, von welchem Postfach (Einzelstamm, Gemeinschaftsstamm, Vollmachtgeber) und zu welchem Betreff Sie eine Nachricht verfassen wollen.
Überweisung
Dafür klicken Sie bitte auf den Punkt „Menü“ und wählen die Rubrik „Terminierte Überweisungen“ aus. Hier sehen Sie alle ausstehenden Terminüberweisungen und mit einem Klick auf „Historie“ die bereits verarbeiteten Terminüberweisungen.
Ein Merkmal von mobileTAN ist die Kanaltrennung. Das heißt, Sie erledigen Ihre Online-Banking-Aktivitäten über den PC und erhalten Transaktionsnummern (TAN) über einen zweiten Kanal, das Smartphone. Nutzen Sie nun aber für App und mobileTAN dasselbe mobile Endgerät, dann ginge diese Trennung verloren.
Aufgrund der EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 ergibt sich eine Ausnahme: Für den Login und die Umsatzabfrage können Sie die mobileTAN nutzen. Aber ausschließlich dafür.
Sie haben mehrere Option um die Überweisungsmaske aufzurufen:
- Sie klicken innerhalb der App, unten in der Mitte, auf Überweisung
- Über das Menü können Sie die Option „Überweisung“ aufrufen
- Sie swipen/wischen das Tagesgeldkonto nach links und wählen den Punkt „Umbuchung“ aus
In der Überweisungsmaske können Sie zwischen allen Tagesgeldkonten auswählen, welche Ihnen zur Verfügung stehen. Danach geben Sie bitte den Betrag und ggf. einen Verwendungszweck ein. Sie können selbst wählen, ob die Überweisung sofort oder per Termin ausgeführt werden soll. Im Anschluss öffnet sich die SecureGo+ Renault Bank direkt-App, in der Sie die Überweisung freigeben.