
Identifikationsverfahren
Um Ihre Kontoeröffnung abzuschließen, benötigen wir eine Legitimation von Ihnen. Entscheiden Sie selbst, welches der nachfolgenden Identifikationsverfahren Sie nutzen möchten:
- Online-Ausweisfunktion (eID)
- Videochat
- Coupon
So schalten Sie Ihr Konto frei
Ihre Kontofreischaltung ist nur noch wenige Schritte entfernt und Sie können schon bald von unseren attraktiven Konditionen profitieren. Aus gesetzlichen Gründen benötigen wir für die Kontoeröffnung eine vollständige Legitimation aller Kontoinhaber. Die Legitimation können Sie via POSTIDENT-Verfahren durchführen. Klicken Sie dafür auf den Button Jetzt legitimieren, um auf die Seite unseres Partners Deutsche Post zu gelangen. Um Ihre Identifikation eindeutig zuordnen zu können, werden zunächst Ihre Identifizierungsdaten abgefragt. Anschließend können Sie sich dann für Ihr gewünschtes Identifikationsverfahren entscheiden.
Schließen Sie jetzt Ihre Kontoeröffnung ab.
Haben Sie Sich für ein Identifikationsverfahren entschieden? Dann klicken Sie auf Jetzt legitimieren und folgen Sie den Anweisungen auf der Legitimationsseite unseres Partners Deutsche Post.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Fragen zur Kontoeröffnung
Ihre User-ID / Alias legen Sie in der Kontoeröffnungsstrecke selber fest. Nach der Legitimation und der Freischaltung Ihres Kontos können Sie diese zum Login nutzen.
Sollten Sie Ihre User-ID vergessen haben, können Sie über das Online-Formular "Zugang zum Online-Banking entsperren" eine neue User-ID anfordern.
Sie können bei der Renault Bank direkt zwei Arten von Konten eröffnen. Ein Einzelkonto für Sie alleine oder ein Gemeinschaftskonto für zwei Personen. Ein Gemeinschaftskonto können Sie mit jeder beliebigen Person eröffnen. Sie müssen mit dieser Person nicht verheiratet sein oder in einer Lebensgemeinschaft leben. Bei der Nutzung eines Gemeinschaftskontos erhält jeder Inhaber seinen eigenen Login und kann per Online-Banking alleine über das Guthaben verfügen.
Bitte beachten Sie:
Bei Eröffnung eines Gemeinschaftskontos müssen sich beide Inhaber unabhängig voneinander mit einem unserer Identifikationsverfahren legitimieren. Hierbei kann jeder Inhaber für sich entscheiden, welches Verfahren er bevorzugt. Ein Freistellungsauftrag für ein Gemeinschaftskonto ist nur möglich, wenn beide Kontoinhaber gemeinsam veranlagt werden.
Sobald wir Ihre Legitimation von unserem Drittanbieter erhalten haben, informieren wir Sie über die Kontoeröffnung. Im Anschluss daran erhalten Sie einen Aktivierungscode per Post und können sich mit Ihrer selbstvergebenen User-ID und Ihrer PIN einloggen. Sobald Sie Ihren Aktivierungscode erhalten haben, können Sie den Registrierungsprozess in der SecureGo+ Renault Bank direkt TAN-App starten.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Erstlogin aus Sicherheitsgründen nicht von einem mobilen Endgerät (Smartphone, Tablet etc.) möglich ist.
Hinweis: wenn Sie Ihren Aktivierungscode dreimal falsch eingeben, wird Ihnen automatisch ein neuer zugesandt. Sollten sie eine Fehlermeldung erhalten, klicken sie bitte hier für mehr Informationen.
Die Kontoeröffnung ist ganz einfach und bequem in 3 Schritten möglich. Eine Anleitung zur Eröffnung finden Sie hier.
Bitte beachten Sie:
Sobald das Tagesgeldkonto eröffnet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung der Kontoeröffnung und einen Freischaltcode per Post.
1) Sie sind eine natürliche Person, mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig. Das bedeutet, dass eine Kontoeröffnung für unter Betreuung stehende Personen sowie Firmen / Vereine nicht möglich ist. Für Personen unter 18 Jahren bietet die Renault Bank direkt U18-Konten für Minderjährige an.
2) Sie haben eine Meldeadresse in Deutschland. Entscheidend hierfür ist die Eintragung in Ihrem Personalausweis oder im Reisepass in Verbindung mit Ihrer Meldebestätigung.
3) Sie sind im Besitz eines mobilen Endgeräts (Smartphone/ Tablet) für die Nutzung der TAN-App SecureGo+ Renault Bank direkt.
4) Sie benötigen ein deutsches Girokonto als Referenzkonto.
Legitimation
Mit dem Identifikationsverfahren via Video bei unserem Partner Deutsche Post, können Sie sich ganz einfach und bequem online legitimieren. Sie können sich also den Gang zu Ihrer Postfiliale sparen, da Sie sich direkt von Ihrem Aufenthaltsort aus legitimieren können (Internetzugang vorausgesetzt).
Der Identifikationsprozess dauert ca. 5-8 Minuten und findet als Video-Chat zwischen Ihnen und einem Mitarbeiter der Firma Deutsche Post statt.
Dieser fordert Sie während des Chats auf, Ihr Ausweisdokument in die Kamera zu halten und zu schwenken, damit die Daten und Sicherheitsmerkmale zu erkennen sind. Ihre Daten werden mit Ihren Angaben aus dem Kontoeröffnungsprozess verglichen und überprüft.
Im Anschluss an den Identifikationsprozess erhalten Sie einen Ident-Code per SMS auf Ihr Mobiltelefon zugesendet. Diesen müssen Sie dann zur Verifizierung in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
Für die Legitimation per VideoIdent benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Ihren Reisepass mit Meldebescheinigung, ein Tablet oder Smartphone mit Kamera (Internetzugang vorausgesetzt) sowie die entsprechende App, die Sie in Ihrem jeweiligen Store herunterladen können.
Wenn Sie sich per Reisepass legitmieren, können Sie hier direkt Ihre Meldebescheinigung an uns übermitteln.
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Was ist die eID-Ausweisfunktion?
Ihre Daten sind auf Grund von höchsten technischen Standards mehrfach verschlüsselt. Diese werden immer und ohne Ausnahme gesichert übertragen.
Genauso wie Ihre Daten ist natürlich auch die Identifizierung durch höchste technische Sicherheitsstandards geschützt. Die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen sind speziell geschult und wissen um die rechtlichen Vorgaben in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer Daten.
Die Daten, die Sie zur Identifikation bereitgestellt haben, werden von unserem Dienstleister "Deutsche Post", nach unseren Weisungen zu Identifikations- und Dokumentationszwecken lediglich zwischengespeichert und danach an uns übermittelt. Ihre Daten werden nicht archiviert.