MOBILe-Banking

Mit Mobile-Banking können Sie jederzeit und von überall mit Ihrem Mobilgerät auf Ihr Online-Banking zugreifen. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und schnell – auch unterwegs. Rufen Sie dazu einfach die Webseite der Renault Bank direkt über den Browser Ihres Mobilgeräts auf. 

MOBILE-BANKING – IHR ONLINE-BANKING FÜR UNTERWEGS

Sie möchten auch von unterwegs auf Ihr Online-Banking zugreifen und Transaktionen durchführen? Mit dem Mobile-Banking der Renault Bank direkt ist das möglich. Rufen Sie dazu einfach die Webseite der Renault Bank direkt über den Browser Ihres mobilen Endgeräts auf. Und in Kombination mit der SecureSIGN Renault Bank direkt App stehen Ihnen die wichtigsten Funktionen des Online-Bankings auch mobil zur Verfügung:

Über das Mobile-Banking durchführbare Transaktionen:
  • Konten, Konditionen und Umsätze einsehen
  • Überweisungen durchführen
  • Terminüberweisungen tätigen
  • Postkorbverwaltung
  • Postkorbnachrichten senden und empfangen 
  • Adressdaten ändern
  • User-Name und PIN ändern
  • Persönlichen Online-Zugang sperren
  • Kontoeröffnung
  • Verlängerung von Festgeldkonten

 

Nicht über das Mobile-Banking durchführbare Transaktionen:
  • Änderung von Steuerdaten 
  • Einrichtung oder Änderung von Freistellungsaufträgen
  • Verwaltung von Vollmachten

Für diese Funktionen nutzen Sie bitte das Online-Banking über Ihren PC.

 

 

Übersicht Mobile-Banking

Greifen Sie bequem und von überall auf Ihre gewohnten Funktionen des Online-Bankings zu. In einer für Mobilgeräte optimierten Ansicht können Sie Überweisungen tätigen, Ihre Finanzübersicht und Ihren Postkorb einsehen oder Änderungen in Ihrer Kontoverwaltung vornehmen. 

FINANZÜBERSICHT

In Ihrer persönlichen Finanzübersicht haben Sie einen Überblick über alle Ihre Konten bei der Renault Bank direkt – inklusive Ihrer aktuellen Kontostände. Wählen Sie ein Konto aus und lassen Sie sich Ihre Umsätze der letzten drei Monate anzeigen.

Postkorb

Damit Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Konto bei der Renault Bank direkt, wie z.B. Ihre Kontoauszüge, auch bequem von unterwegs einsehen können, rufen Sie Ihr Postfach über den Menüpunkt „Postkorb“ auf und nutzen Sie die gewohnten Funktionalitäten.

Änderung Ihrer Daten

Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Anschrift schnell und einfach über den gesicherten Mobile-Banking-Bereich. Wählen Sie dazu unter „Service & Verwaltung“ den Menüpunkt „Persönliche Daten“ aus. Führen Sie die Änderung durch und bestätigen die Angaben per TAN. Ebenfalls können Sie eine Änderung Ihres User-Namens oder Ihrer PIN vornehmen. Dieser Menüpunkt wird Ihnen nur angezeigt, wenn Sie SecureSIGN Renault Bank direkt verwenden. 

Neues Konto eröffnen

Auch über Ihre mobile Online-Filiale können Sie einfach und bequem ein Festgeldkonto eröffnen. Ohne erneute Legitimation, können Sie die Kontoeröffnung per TAN bestätigen. Wählen Sie dazu einfach den Menüpunkt "Neues Konto eröffnen" aus und folgen Sie den Schritten in der Anleitung.

Festgeldkonto verlängern

35 Tage bevor Ihr Festgeldkonto zur Auszahlung fällig wird, erhalten Sie von uns eine Nachricht in Ihren Online-Banking-Postkorb. Darin informieren wir Sie über die Möglichkeit, Ihr Festgeld zu unseren aktuell gültigen Konditionen zu verlängern und zusätzlich von unserem Bestandskundenbonus zu profitieren.

Ab diesem Zeitpunkt haben Sie dann bis zwei Tage vor Fälligkeit die Option, Ihr Festgeld online zu verlängern. Wählen Sie dazu in Ihrem Online-Banking-Bereich den Menüpunkt „Festgeld verlängern“ aus und folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.